Häufige Fragen

Die häufigsten Fragen rund um das Thema Fotobox hier kompakt erklärt. Wenn noch fragen offen sind, zögere nicht und nehme gerne mit uns Kontakt auf!

Die Fotoboxen sind so konzipiert, dass sie durch den Gast eigenständig bedient werden können. Eine Betreuung ist deswegen in der Regel nicht notwendig. Wir empfehlen die Fotoboxen auf Firmenevents zu betreuen, um die Gäste durch unsere Mitarbeiter zum Fotoerlebnis zu motivieren.

Sofern nichts anderes vereinbart wurde, liefern wir die Fotoboxen in der Regel ca. 2 Stunden vor der vereinbarten Buchung an. Unser eingespieltes Team übernimmt den Aufbau und den Abbau, so dass sich unsere Kunden hier um nichts kümmern müssen. Der Abbau erfolgt in der Regel am nächsten Tag.

Es sollten ca 3x3m Platz eingeplant werden. Das Hintergrundsystem mit den verschiedenen Motiven hat eine Größe von 2,50m Breite und 2,40m Höhe. Die Fotobox steht ca. 2m vom Hintergrundsystem entfernt. In unmittelbarer Nähe der Fotobox sollte ein Tisch für die Accessoires bereitstehen, gerne mit einer Tischdecke.

Idealerweise steht das Hintergrundsytem an einer stabilen Wand in einer Ecke des Raumes.

Sollte ein schöner neutraler Hintergrund (z.B. in einem Gewölbekeller o.ä.) zur Verfügung stehen, kann auch dieser verwendet werden. Beachtet hier bitte einfach, dass der Hinterrgund ein entscheidender Bestandteil eines jeden Bildes ist und auf jedem Foto zu sehen sein wird. 

Auf privaten Feiern, wie Hochzeiten und Geburtstagen, sollte die Fotobox so nah wie möglich an der Party und den Gästen stehen. Neben der Tanzfläche entstehen die spontansten und lustigsten Fotos. Außerdem verteilt sich so die Party nicht auf zwei Orte.

Auf Firmenevents gilt grundsätzlich das Gleiche. Bei großen Veranstaltungen sollte man jedoch den erhöhten Besucherverkehr bei der Wahl des Aufstellorts berücksichtigen.

In unseren Fotoboxen ist sensible und hochwertige Technik verbaut, die wir nur sehr ungern dem Wetter überlassen. Von daher steht unsere Fotobox am liebsten drinnen. In besonderen Fällen, ist es allerdings notwendig, dass die Fotobox draußen aufgebaut wird.

 

In diesem Fall benötigen wir für die Fotobox ein Zelt mit mindestens 3x3m und einer Höhe von mindestens 2,40m, damit das Hintergrundsystem aufgebaut werden kann. Der Untergrund muss aufgrund der Standfestigkeit immer eben und befestigt sein. Ein Aufbau in der Wiese ist ausgeschlossen. Zusätzlich wird im Zelt eine reguläre Steckdose benötigt. Da der Platz im Zelt beschränkt ist, empfiehlt es sich vor dem Zelt 2-3 Stehtische für wartende Gäste und deren Getränke aufzustellen.

 

Ja, du bekommst grundsätzlich immer alle Bilder der Veranstaltung auf einem USB-Stick zur Verfügung gestellt. Die Bilder werden immer als Original in voller Auflösung, als auch als Template Bild gespeichert.

Ja, sobald die Fotosession mit Berühren des Bildschirms gestartet wird, zeigt sich der Live-Viewer. Jetzt habt Ihr noch 5 Sekunden Zeit, bis das Bild geschossen wird.

Das kannst du frei bestimmen. Wir empfehlen aus Erfahrungsgründen die Abzüge auf 3 Stück zu beschränken.

Wir verwenden Profi Thermosublimationsdruker, wie man ihn aus Fotostudios und Fotokiosks kennt. Die Bilder sind langanhaltend schön, da sie nicht verblassen.

Du kannst 150 Bilder im Format 10x15cm drucken, bis du eingreifen musst. Der Austausch der Papierrolle ist ganz unkompliziert und wird dir bei der Anlieferung gezeigt. Wir lassen dir immer genug Papier da, um während der Veranstaltung selber entscheiden zu können, ob du noch mehr Bilder drucken magst. Bezahlen musst du dann nur die angebrochenen Rollen.

Ja! Wir erstellen gerne das Template individuell nach deinen Wünschen. Egal, ob Logo, die Namen, das Hochzeitdatum, oder eine Anlehnung an das Design eurer Einladungskarte, hier sind eurer Kreativität keine Grenzen gesetzt. Kontaktiert uns gerne, um eure Vorstellungen abzuklären.

In unseren Fotoboxen ist laufzeitstabile Technik verbaut. Sollte es dennoch mal zu einem technischen Problem im Laufe der Veranstaltung kommen, sind wir rund um die Uhr für euch erreichbar. 

Falls es während der Veranstaltung durch dich oder einen Gast zu einer Beschädigung der Fotobox oder dem Zubehör kommen sollte, haftet in der Regel deine Haftpflichtversicherung. Dies solltest du dennoch im Vorfeld zur Sicherheit mit deiner Versicherung klären. Das Gleiche gilt für Verlust oder Diebstahl der Fotobox.

Die Fotobox benötigt während der Auslösung / Blitz ca. 500W Strom. Eine normale Schuko Steckdose, an der nicht unbedingt der DJ oder Caterer angeschlossen ist, reicht vollkommen aus. Wenn der Strom nicht bereits in der Nähe des Aufstellorts vorbereitet ist, gib uns bitte Bescheid, dass wir entsprechende Verlängerungskabel für den Aufbau berücksichtigen können.